• Übergang zu neuer Plattform

• Wenn Sie die neue App starten, sehen Sie einen Anmeldebildschirm. Wenn Sie die neue App zum ersten Mal benutzen, können Sie über Kennwort vergessen" einmalig ein neues Kennwort anfordern. Hier geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie uns bekannt sind. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Kennwort zu ändern. Klicken Sie auf diesen Link und legen Sie ein neues Kennwort fest. Wenn Sie sehen, dass dies erfolgreich war, kehren Sie zur App zurück und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem neu gewählten Kennwort an. Jetzt können Sie loslegen, viel Spaß!

Brauchen Sie Hilfe? Sehen Sie hier das Video „Wie ich mich anmelde“.

• Klicken Sie auf "Konto" in der oberen rechten Ecke der Website und dann auf " Einloggen". Es wird ein Anmeldebildschirm angezeigt, in den Sie Ihre Campercontact-Anmeldedaten eingeben. Verwenden Sie die gleichen Angaben wie in der App.

• In den letzten Jahren ist Campercontact weltweit schnell gewachsen. Sowohl die Zahl der Stellplätze als auch die Zahl der Benutzer ist enorm gestiegen. Alle Benutzer zusammen haben unglaublich viele Stellplätze, Fotos, Rezensionen und Änderungen hinzugefügt.

Um all diese und künftige Informationen weiterhin verarbeiten zu können und damit unsere Benutzer(innen) optimal bei der Suche nach Wohnmobilstellplätzen unterstützt werden können, war ein Update unserer Plattform notwendig. Außerdem haben wir ambitiöse Pläne für die Zukunft. Deshalb finden wir es wichtig, dass Campercontact stabil und schnell ist und viele Wachstumsmöglichkeiten hat.

• Nein, Sie müssen kein neues Konto erstellen. Ihr Konto ist zusammen mit Ihrer E-Mail-Adresse enthalten, so dass Sie sich beim Start mit Ihrer bestehenden E-Mail-Adresse in die neue App einloggen können. Wenn Sie die neue App zum ersten Mal benutzen, können Sie jedoch über " Kennwort vergessen" ein neues Kennwort anfordern. Sie brauchen Ihr altes Kennwort nicht mehr.

• Ja, Sie haben immer noch die Vollversion der App. Die Vollversion der App heißt ab jetzt die PRO-Version der App. Sie haben dann auch ein PRO-Konto. Sehen Sie alle Unterschiede zur gratis App (FREE-Version mit einem FREE-Konto).

Haben Sie Campercontact PRO vor weniger als 12 Monaten her erworben in der alten App und sehen Sie jetzt, dass Sie keine PRO-Version mehr haben? Dann müssen Sie Ihren vorherigen Kauf noch kurz mit Hilfe der „Kauf wiederherstellen“ Schaltfläche im Menü unter „Campercontact PRO“ wiederherstellen. Es wird dann eine Verbindung mit dem App Store (iOS Nutzer) oder dem Google Play Store (Android Nutzer) hergestellt.

Achtung: um Ihren Einkauf erfolgreich wiederherstellen zu können, müssen Sie im App-Store/Google Play-Store mit der gleichen Apple-ID/dem gleichen Google-Konto angemeldet sein, mit der Sie zu diesem Zeitpunkt Campercontact gekauft haben. Nach dieser Aktion wird Ihre PRO-Version mit Ihrem Campercontact-Konto verknüpft. Wenn Sie Ihre PRO-Version auf mehr als einem Gerät nutzen möchten, müssen Sie sich mit demselben Campercontact-Konto bei der Anwendung anmelden.

• Die Offline-Funktionalität der App ist momentan nicht verfügbar. Dies ist auf technische Probleme beim Laden der heruntergeladenen Offline-Karten zurückzuführen. Aufgrund der großen Datenmenge dieser Länder konnten die Karten nicht heruntergeladen werden. Die App hat sich beim Herunterladen und dann beim Neustart der App gestaut. Die Lösung dieses Problems hat für uns höchste Priorität. In der Zwischenzeit ist es daher nicht möglich, Offline-Karten herunterzuladen. Wir werden Ihnen auf dieser Seite mehr darüber erzählen.

Als PRO-Benutzer können Sie die App Campercontact offline benutzen. Sie speichern die gewünschten Informationen offline über Menü > Einstellungen > Offline-Stellplätze. Auch wenn Sie das in der vorigen Version der App irgendwann gemacht haben. Diese Informationen werden leider nicht übertragen.

Um Platz auf Ihrem Gerät zu sparen, laden Sie nur die Offline-Karten der Länder herunter, durch die Sie reisen und in denen Sie sich schließlich aufhalten.

In diesem Video erklären wir, wie es funktioniert.

Das ist richtig. Das ist etwas, woran wir arbeiten. Das wird bald möglich sein.

Wenn Sie diese Daten direkt von Ihrem Gerät verwerfen möchten, können Sie die App vollständig deinstallieren und neu installieren. Achtung: in diesem Moment werden Sie auch die Daten aus allen anderen heruntergeladenen Ländern entfernen.

• Die manuelle Aktualisierung der Datenbank ist Vergangenheit. In der neuen Version unserer App haben Sie immer die allerneuesten Informationen. Dafür brauchen Sie allerdings eine Internetverbindung. Finden Sie das nervig? Nutzen Sie dann die Option, Stellplätze offline zu speichern (siehe Antwort vorherige Frage). Dann verbrauchen Sie unterwegs keine Daten.

• Benutzer mit einem PRO-Konto können bevorzugte Wohnmobilstellplätze in der App über Menü > Meine Favoriten befinden.

Zusätzlich haben Sie seit Ende September die Möglichkeit, Ihre Favoriten auf der Karte über zu sehen:

• eine Schaltfläche 'Ansicht auf der Karte' am unteren Rand des Menüpunkts 'Meine Favoriten'.
      • über den Filter: 'Meine Favoriten’
      • über den Schnellfilter: 'Meine Favoriten’
    • Das kann stimmen. Einige nicht primäre Funktionalitäten werden neu entwickelt, sind jedoch noch nicht fertig zur Veröffentlichung. Wann diese Dinge zurückkommen, hängt unter anderem von unseren Prioritäten und dem Budget ab. Wir hoffen, dass der Rest der App Ihnen jetzt schon viel Freude bereitet!

• Dies tritt bei einigen Android-Benutzern auf und kann gelöst werden, indem die App komplett geschlossen und neu gestartet wird.

Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie Ihre aktiven Apps auf einem Android-Gerät schließen können. Die Schaltfläche zum Anzeigen Ihrer aktiven Apps kann entweder links oder rechts sein. Dies hängt von Ihrem Gerät ab.

• Diese Funktion haben wir vorläufig auf Eis gelegt, weil andere Funktionen Vorrang hatten.

• Fragen zur Installation der App

• Die App ist für Geräte mit einem Android- oder iOS (Apple)-Betriebssystem entwickelt. Darunter fallen mehr als 90% aller Smartphones und Tablets.

Die App funktioniert am besten auf einem Gerät mit Android Version 6.0 oder IOS 10.0 und höher. Die App kann für Android-Geräte mit einem Betriebssystem 4.1, 4.2, 5, 5.1 heruntergeladen werden, aber wir können nicht garantieren, dass diese optimal funktionieren, da sie von Android selbst nicht mehr unterstützt werden.

Um Leistungsprobleme zu vermeiden, ist es ratsam, die neueste Version der App und das aktuellste Betriebssystem auf Ihrem Gerät zu verwenden. Darüber hinaus können Sie natürlich auch jederzeit unsere Website www.campercontact.com nutzen.

• Haben Sie die Campercontact-App noch nicht auf Ihrem Telefon oder Tablet? Laden Sie sie dann über Google Play (Android) oder den App Store (iOS) herunter. Hier kommt eine ausführliche Erklärung für beide Betriebssysteme.

Android
      Google-Konto erstellen

Das Herunterladen von Apps auf einem Android-Gerät erfolgt über den Google Play Store. Dafür brauchen Sie ein Google-Konto. Haben Sie noch nie eine App heruntergeladen und auch kein Google-Konto? Dann erstellen Sie zuerst ein Konto. Haben Sie schon ein Google-Konto? Scrollen Sie dann weiter zu „Die App Campercontact herunterladen...“

Sie erstellen das Konto wie folgt:

1. Öffnen Sie das Hauptmenü Einstellungen auf dem Gerät.
      2. Gehen Sie zu „Konten“ und klicken Sie auf „Konto hinzufügen“.
      3. Wählen Sie „Google“ aus.
      4. Wählen Sie „Bestehend“ (wenn Sie ein bestehendes Konto hinzufügen wollen) oder„Neu“ (wenn Sie ein neues Konto erstellen wollen).
      5. Folgen Sie den Anweisungen, um das Konto hinzuzufügen.

Die App Campercontact auf mein Android-Gerät herunterladen
      Klicken Sie auf das Icon Play Store, um diesen zu öffnen.
      Klicken Sie dann auf die Lupe rechts oben, um die App zu suchen.
      Tippen Sie in das Suchfenster „Campercontact“ (ohne Anführungszeichen) und Suche. Die App Campercontact erscheint dann. Klicken Sie das an.

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „installieren“. Tipp: Dies ist billiger, wenn Sie eine WLAN-Verbindung haben. Sobald die App installiert ist, erscheint die Schaltfläche Öffnen und kommen Sie automatisch zum Anmeldebildschirm in der App.

iOS
      Apple-ID erstellen
      Gehen Sie zum App Store. Haben Sie noch nie eine App heruntergeladen? Dann haben Sie wahrscheinlich auch keine Apple-ID. Das ist das Konto, das Sie brauchen, um Apps herunterzuladen. Erstellen Sie dann zuerst eine Apple-ID.

Sobald Sie eine Apple-ID haben, können Sie mit ihrer (neuen) Apple-ID im App Store einloggen und die App Campercontact herunterladen.

Die App Campercontact auf mein IPhone herunterladen
      Klicken Sie auf die Suchfläche unten im Bildschirm und geben Sie „Campercontact“ (ohne Anführungszeichen) ein.  Das Campercontact Icon erscheint. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“ und dann auf „Installieren“. Die Campercontact-App wird jetzt installiert.

• Fragen zu meinem Konto

• Dies kann in der App und über campercontact.com erfolgen

In die App:
      Um die App nutzen zu können, müssen Sie sich beim ersten Mal registrieren. Sie werden automatisch mit Hilfe eines kurzen Formulars durch den Registrierungsprozess geleitet.

Über campercontact.com:
      Klicken Sie oben rechts auf "Konto" und dann auf "Konto erstellen". Von dort aus werden Sie automatisch durch den Registrierungsprozess geführt, in dem Sie u.a. Ihre E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Achtung! Sie brauchen nur EINMAL ein Konto zu erstellen. Wenn Sie das Gerät wechseln, können Sie einfach mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Kennwort einloggen. Es kann kein neues Konto registriert werden mit einer E-Mail-Adresse, die bereits genutzt wird.

• Haben Sie neben einem Smartphone auch ein Tablet oder noch ein Telefon? Oder will Ihr Partner/Ihre Partnerin die App auch auf seinem oder ihrem Gerät nutzen? Das geht! Sie können auf mehreren Geräten mit demselben Konto einloggen. Auch gleichzeitig. Melden Sie sich in diesem Fall mit den gleichen Anmeldedaten an. Sie müssen kein neues Passwort erstellen, um sich bei diesen Geräten anzumelden.

• Die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind, wird wiedergegeben unter „Kontaktdaten“ in Menü > Mein Profil.

Sie sind noch nicht eingeloggt und wissen nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse Sie ein Konto eingerichtet haben? Klicken Sie dann zunächst auf die Schaltfläche "Login" und dann auf "Passwort vergessen?" und testen Sie im Folgebildschirm mit Ihren verschiedenen E-Mail-Adressen, ob Sie von uns eine E-Mail mit einem vergessenen Passwort erhalten. Wenn Sie mit der eingegebenen E-Mail-Adresse bei uns registriert sind, erhalten Sie eine E-Mail, mit der Sie ein neues Passwort anfordern können. Nachdem Sie dieses Passwort erstellt haben, können Sie sich mit dieser E-Mail-Adresse und dem neu erstellten Passwort anmelden.

• Campercontact ist eine Plattform für und von Wohnmobilisten. Alle Informationen kommen von den Wohnmobilisten selbst. Um Informationen als persönliche Favoriten zu speichern oder Erfahrungen mit anderen zu teilen, brauchen Sie ein Konto. Außerdem trägt es zur Zuverlässigkeit der Informationen auf unserer Plattform bei. Das verpflichtend zu erstellende Konto mit Personendaten verhindert, dass „Hinz und Kunz“ Informationen hinzufügen können.

• Kennwort vergessen? Kein Problem, das passiert jedem einmal! Klicken Sie auf den Link „Kennwort vergessen“ unter dem Eingabefeld. Nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit der Möglichkeit, ein neues Kennwort zu erstellen.

Können Sie unsere E-Mail nicht finden? Dann schauen Sie mal in Ihrem Spamordner. Wenn Sie noreply@campercontact.com  als sicheren Absender hinzufügen, beugen Sie dem in Zukunft vor.

• Ja, die Vollversion der App wird PRO-Version genannt und Ihr Konto ein PRO-Konto.

• Sie können auf 2 Arten nachsehen, ob bzw. bis wann Ihre PRO-Version gültig ist:

Mit Hilfe des Menü-Unterpunkts „Campercontact PRO“ in der App

Oder

Mit Hilfe Ihres Bestellverlaufs im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android). Hier können Sie auch Ihren Beleg mit darauf das Kaufdatum finden. Wenn Sie dort 12 Monate dazu rechnen, dann wissen Sie, wann Ihr Enddatum ist.

• Sie können Ihre E-Mail-Adresse über 'Mein Profil' im Hauptmenü der App ändern.Klicken Sie auf das Menü oben rechts auf Ihrem Bildschirm, dann auf 'Mein Profil' und dann auf 'Profil bearbeiten'.Sie können Ihre E-Mail-Adresse hier ändern, indem Sie auf den Bleistift neben dem Feld klicken.

• In der App können Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Benutzernamen und Ihr Profilbild ändern. Gehen Sie dazu über das Menü rechts oben im Bildschirm zu „Mein Profil“ und klicken Sie auf „Profil bearbeiten“.

• Bei großen Updates bekommen Sie automatisch eine Meldung in der App, dass Sie sie aktualisieren können. Sie verpassen also nie wichtige Verbesserungen. Möchten Sie das nicht manuell tun, gehen Sie dann zu Google Play oder dem App Store und stellen Sie dort ein, dass Sie Campercontact automatisch updaten wollen.

• Die App schaltet dann automatisch auf eine FREE-Version (gratis) der App um. Einige Funktionen sind dann ausgeschaltet, wie das Speichern von Favoriten oder die Offline-Nutzung der App. Um wieder auf die PRO-Version überzugehen, gehen Sie zu „Mein Profil > Campercontact PRO“ und kaufen Sie die App erneut für ein Jahr für nur 5,99 €.

• Sie können Campercontact PRO im Menü unter „Campercontact PRO“ in der App kaufen. Sie können dann 12 Monate lang Campercontact für nur € 5,99 benutzen.

• Benutzer, die im vergangenen Jahr die Vollversion von Campercontact gekauft haben, aber die kostenlose Version (FREE-Version) der Anwendung seit dem Update 6.1.0 gesehen haben, haben die Möglichkeit, ihren Kauf wiederherzustellen. Mittels einer 'Kauf Wiederherstellen Schaltfläche' im Menüpunkt 'Campercontact PRO'. Danach wird eine Verbindung mit dem App Store (iOS-Benutzer)/ dem Google Play Store (Android-Benutzer) hergestellt.

• Fragen der Nutzung

• Wir erklären das in diesem Video.

• Über die Länderflagge im Menü können Sie die App in Ihrer bevorzugten Sprache einstellen. Es stehen sechs Standardsprachen zur Auswahl.

Klicken Sie auf den weißen Menübutton oben rechts auf Ihrem Bildschirm, unten in diesem Menü finden Sie eine Länderflagge. Klicken Sie darauf, um es in eine der anderen fünf möglichen Sprachen zu ändern.

• Mit der gratis Version von Campercontact können Sie alle Wohnmobilstellplätze sehen, aber Sie haben weniger Funktionalitäten als mit einem PRO-Konto. Außerdem sehen Sie im Gegensatz zu Benutzern der PRO-Version der App Werbung.

Für nur 5,99 € pro Jahr profitieren Sie von

• einer App ohne Werbung
      • dem Speichern Ihrer bevorzugten Wohnmobilstellplätze
      • der Möglichkeit, die App ohne Internetverbindung zu nutzen
      • extra Filteroptionen

Sie erwerben die vollständige PRO-Version der App über die App selbst: „Menü > Mein Profil > Campercontact PRO“. Oder über den App Store (iOS) oder Google Play (Android).

• Auf campercontact.com finden Sie alle Stellplätze mit Basisinformationen, um ein erstes Bild zu bekommen. Auf der Website können Sie sich für mehr Funktionalität anmelden, aber das ist nicht notwendig. In der App müssen Sie sich anmelden, um die App nutzen zu können. Dort haben Sie also auch die Möglichkeit, z.B. Wohnmobilstellplätze als Favorit zu speichern (als PRO-Benutzer) oder eine Rezension zu teilen. Außerdem sehen Sie auf der Website und der FREE-Version der App Werbung, aber nicht, wenn Sie die PRO-Version der App haben. Schließlich haben PRO-Benutzer die Möglichkeit, die App offline zu nutzen.

• Unsere App muss Ihren Standort bestimmen können, um Wohnmobilstellplätze in Ihrer Nähe wiedergeben zu können. Sie können Ihre Standortdaten (GPS-Daten) u.a. in der App über das Menü „Einstellungen“ einstellen.  Oder über die Einstellungen Ihres Smartphones oder Tablets, nämlich unter „App-Verwaltung / Applikationsverwaltung“.

• Ja, das können Sie. Über "Meine Beiträge" in Ihrem Profil. Gehen Sie dazu in der App oder auf der Website auf 'Mein Profil' und dann auf "Meine Beiträge".

• Die App bestimmt Ihren Standort über GPS. Der Standortservice Ihres Telefons oder Tablets muss deshalb eingeschaltet sein, um den Standort zu bestimmen. Sie können den u.a. in der App über das Menü „Einstellungen“ einstellen. Überprüfen Sie außerdem, ob für die Campercontact-App von Ihrem Telefon der Zugang zu diesen Daten freigegeben wurde. Gehen Sie dafür zu den Einstellungen Ihres Geräts, suchen Sie die App Campercontact über App- oder Applikationsverwaltung und geben Sie dieser Zugang zu Ihrem Standort.

• Das ist leider noch nicht möglich. Diese Funktion wird es wieder geben, aber wir können noch nicht sagen, wann.

• In der kostenlosen Version der Campercontact App (FREE-Version) wird Werbung angezeigt. Benutzer, die die FREE-Version von Campercontact verwenden, werden beim Start der App auch über die Anzeige von Anzeigen benachrichtigt, wobei angegeben wird, ob sie personalisierte Anzeigen oder allgemeine Anzeigen sehen möchten.

Wenn Sie ‘Yes, continue to see relevant ads’ wählen, erklären Sie sich damit einverstanden, auf Sie zugeschnittene Anzeigen anzuzeigen. Wenn Sie '‘No, see ads that are less relevant’ wählen, werden Ihnen allgemeine Anzeigen angezeigt.

• Wir haben uns dafür entschieden, diese Routen nicht gleich in die erste Version der neuen App aufzunehmen. Sie kommen wieder, aber in welcher Form und wann, ist noch nicht bekannt.

• Sie können dies auf verschiedene Weise sehen. Zum Beispiel an:

• Die Werbung, die zwischen den Suchergebnissen angezeigt wird. PRO-Benutzer sehen diese Werbung nicht.
      • Die Anzahl der an einem Ort gezeigten Bewertungen und Fotos. Mit einem FREE-Konto können Sie bis zu 3 Bewertungen und bis zu 5 Fotos an einem Wohnmobilstellplatz sehen. Und es zeigt an, dass Sie die PRO-Version kaufen müssen, um alle Bewertungen und Fotos zu sehen.
      • Der Menüpunkt 'Campercontact PRO': Als FREE-User erhalten Sie hier die Möglichkeit, die App zu kaufen.

Hier können Sie mehr über die Unterschiede zwischen FREE und PRO lesen.

• Wenn Sie Campercontact Version 6.0.2 oder höher haben, können Sie aus den folgenden Navigationsanwendungen wählen (sofern Sie diese auf Ihrem Gerät installiert haben):

• Android: Google Maps, Apple Maps, TomTom Go Navigation, Waze, Sygic, Maps.ME, OsmAnd
      • iOS: Google Maps, Apple Maps, TomTom Go Navigation, Waze. OsmAnd
    • Das ist möglich. Über diesen Shop bietet Campercontact verschiedene POI-Downloads mit Wohnmobilstellplatz-Informationen an, so dass Sie einfach zum nächsten Stellplatz navigieren können. Wir bieten diese POI-Downloads (auch Datensätze genannt) in drei Dateiformaten an: .ov2, .csv und .kml.

Wie funktioniert das?
      Nach dem Kauf im Shop erhalten Sie einen Download-Link auf der Kaufseite in Ihrem Browser und per E-Mail. Der Link ist ein Jahr lang gültig und kann 30 Mal verwendet werden. Die Dateien bleiben natürlich unter Ihrer Kontrolle. Nach 12 Monaten funktioniert der Download-Link jedoch nicht mehr. Der Link funktioniert auch nicht mehr, sobald Sie die maximale Anzahl von Downloads erreicht haben.

• In diesem Shop bieten wir die drei gängigsten Dateiformate an. Natürlich ist es immer gut, vorher zu prüfen, welche Erweiterung Ihr Navigationssystem unterstützt. In vielen Fällen ist dies die .csv-Datei. Wenn Ihr Navigationssystem eine andere Erweiterung benötigt, dann verwenden Sie die .csv-Datei und konvertieren Sie sie in die richtige Erweiterung. Sie können das Programm POIedit für Windows oder verwenden ein Online-Tool wie POIconvert, ConvertCSV, POIeditor oder GPS-Datenteam hierfür verwenden.

• Möchten Sie genau wie hunderttausende andere Wohnmobilisten und Stellplatzverwalter dafür sorgen, dass Campercontact up to date bleibt? Fügen Sie dann einmal einen neuen Stellplatz, einige neue Fotos eines Stellplatzes oder eine Rezension hinzu. Und wenn Sie etwas sehen, was nicht stimmt, machen Sie einen Änderungsvorschlag. Klicken Sie dafür die orangefarbene Plus-Schaltfläche an.

Wenn Sie einen Stellplatz hinzufügen möchten, klicken Sie in der Übersicht auf die orangefarbene Plus-Schaltfläche. Wenn Sie ein Foto oder eine Rezension zu einem Ort hinzufügen oder eine Änderung vornehmen möchten, öffnen Sie diesen Ort und klicken Sie auf die orangefarbene Plus-Schaltfläche.

Unsere Moderatoren schauen sich Ihren Beitrag an und stellen diesen auf Campercontact ein. Natürlich nur, wenn alles stimmt. All diese Informationen kommen bei uns an und werden innerhalb von zwei Wochen bearbeitet.

In diesem Video erklären wir Ihnen, wie Sie eine Bewertung hinzufügen.

Ja, wenn Sie PRO-Benutzer sind, können Sie die App Campercontact offline benutzen. Damit alle Stellplatzinformationen im Offline-Modus verfügbar sind, laden Sie diese einmalig über Menü > Einstellungen > Offline Stellplätze herunter.

In diesem Video erklären wir, wie es funktioniert.

• Gehen Sie vom Hauptmenü oben rechts in der App zu den Favoriten. Öffnen Sie den Ort, den Sie als Favorit löschen möchten. Und klicken Sie auf das grüne Herz, um den Ort als Favorit zu löschen.

• Es kommt schon mal vor, dass automatisch generierte E-Mails als Spam gesehen werden, wodurch die E-Mails über das Erstellen eines Kontos oder das Vergessen des Kennworts nicht in Ihrem Posteingang landen. Die E-Mail landet dann im Spam-Postfach oder wird vom Provider abgelehnt.

Um das in Zukunft zu verhindern, fügen Sie noreply@campercontact.com als sicheren Absender hinzu.

• Noch nicht. Sie können die App jetzt in den internen Speicher Ihres Geräts herunterladen. Die aktuelle App selbst benötigt viel weniger Speicher als die alte App, aber die Offline-Länderkarten benötigen viel Speicher. Aus diesem Grund möchten wir in Zukunft die Möglichkeit anbieten, die App und/oder die Offline-Karten auf dem externen Speicher einer SD-Karte zu speichern.

• Dies wird seit dem App-Update 6.1.0 im Menü angezeigt.

• Sonstige Fragen

• Es gibt drei Arten von Wohnmobilstellplätzen auf Campercontact:

Wohnmobilstellplätze: Übernachtungsplätze für Wohnmobile, aufgeteilt in diverse Subkategorien.

Campingplätze: Plätze auf Campingplätzen.

Serviceplätze: Plätze, wo Wohnmobile Brauchwasser entsorgen, die Kassettentoilette leeren und Frischwasser aufnehmen können. Übernachten ist hier verboten.

• Um allen die Vorteile von Campercontact PRO erfahren zu lassen, konnte jeder Nutzer bis einschließlich 1 November 2020 die PRO-Version der App nutzen. Die PRO-Version von Nutzern, die die vollständige Version schon besaßen, wurden mit 2 Monaten verlängert.

Alle Nutzer, die seitdem kein Recht mehr auf die PRO-Version hatten, benutzen seit Update 6.1.0 wieder die kostenlose Version der App.

ACHTUNG: Haben Sie die vollständige Version vor weniger als 12 Monaten her erworben, jedoch sehen Sie jetzt, dass Sie keine PRO-Version haben? Dann können Sie Ihren vorherigen Kauf mit Hilfe der „Kauf wiederherstellen“ Schaltfläche im Menü unter „Campercontact PRO“ wiederherstellen. Es wird dann einen Verbindung mit dem App Store (iOS Nutzer) oder dem Google Play Store (Android Nutzer) hergestellt.

• Stellplatzverwalter können über ein Vorteilsprogramm Rabatte für Benutzer mit einem Campercontact PRO-Konto hinzufügen. Die Höhe und Form dieser Vergünstigung wird von ihnen bestimmt und nicht von Campercontact. Wenn der Verwalter danach fragt, können Sie über Mein Profil > Campercontact PRO zeigen, dass Sie Recht darauf haben.

• Das bedeutet, dass Sie auf Stellplätzen, wo Campingverhalten nicht erlaubt ist, zum Beispiel kein Vorzelt ausklappen dürfen. Dasselbe gilt für das Aufstellen von Tischen und Stühlen und das Aufhängen der Wäsche etc.

• Wenn Sie eine Frage haben, die in unseren FAQ nicht beantwortet wird, ann können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

• Fragen der Verwalter

• Nein, das ist nicht nötig. Wir haben alle Daten aus der alten App übernommen. Natürlich kann es nicht schaden, um die zu überprüfen und eventuell über Ihr Verwalterkonto zu ergänzen, so dass potenzielle Gäste über die aktuellsten Informationen verfügen.

• Suchen Sie den Stellplatz auf Campercontact auf und schauen Sie, welche E-Mail-Adresse bei den Kontaktdaten genannt wird. Ist das nicht die richtige E-Mail-Adresse? Geben Sie die Änderung dann über Ihre Verwalterumgebung an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Sie finden einen Link am Ende dieser Seite.

• Sie ändern die Daten Ihres Wohnmobilstellplatzes in Ihrer Verwalterumgebung. Sie melden sich über  https://poi.campercontact.com/ an. Nach der Anmeldung sehen Sie die Seite(n), die Sie verwalten. Es gibt Elemente, die Sie nicht selber anpassen können. Dafür machen Sie einen Änderungsantrag über die orangefarbene Plus-Schaltfläche auf Ihrer Stellplatzseite in der App. Auf der Website ist das nicht möglich. All diese Änderungen werden von unseren Moderatoren verarbeitet. Wir bemühen uns, diese innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten.

Weitere Informationen speziell für Verwalter finden Sie auf dieser Seite.

• Das können Sie in Ihrer Verwalterumgebung machen. Nach der Anmeldung scrollen Sie zum Element „Preise und Zeiträume“. Dort geben Sie den einfachen Übernachtungstarif auf Basis von 1 Wohnmobil und 2 Personen ein. Danach geben Sie eventuell die Kurtaxe für 1 Person ein. Das System rechnet dann den Gesamtpreis aus. Neben der Preisinformation geben Sie noch den diesem Preis entsprechenden Öffnungszeitraum ein. Haben Sie mehrere Öffnungszeiträume? Klicken Sie dann auf Preis + Zeitraum hinzufügen und geben Sie die richtigen Daten ein.

• Können Sie gar nichts ändern? Überprüfen Sie, ob Sie mit der E-Mail-Adresse angemeldet sind, die in den Kontaktdaten Ihres Stellplatzes genannt wird. Mit dieser E-Mail-Adresse sind die Verwalterrechte verknüpft. Stimmt die E-Mail-Adresse nicht und wollen Sie das ändern? Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Sie finden einen Link am Ende dieser Seite.

Möchten Sie eine Änderung bei den wiedergegebenen Fotos, Rezensionen oder der Stellplatzbeschreibung durchführen? Beantragen Sie eine Änderung über das Änderungsformular. In der App erreichen Sie dieses Formular, wenn Sie zu Ihrer Stellplatzseite gehen und dort das orangefarbene Plus anklicken. Auf der Website ist das nicht möglich. All diese Änderungen werden von unseren Moderatoren verarbeitet.

• Es ist nicht möglich, ohne triftigen Grund Fotos zu löschen. Sie können in einem Änderungsantrag angeben, welche Fotos Sie löschen lassen wollen und warum. Wir verarbeiten diese Bitte innerhalb von zwei Wochen.

• Dann bekommen Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail.

• Melden Sie sich mit Ihrem Verwalterkonto an und gehen Sie zum Tab Rezensionen. Dort können Sie bei der entsprechenden Rezension eine Reaktion einstellen .Weitere Informationen speziell für Verwalter finden Sie auf dieser Seite.

• Beurteilungen werden nicht einfach gelöscht. Nur aus einem triftigen Grund. Schicken Sie uns eine Nachricht und wir werden Ihre Meldung so schnell wie möglich bearbeiten. Geben Sie in Ihrer E-Mail deutlich an, um welche Rezension zu welchem Stellplatz es geht.

Unsere Reaktionspolitik erläutert, welche Reaktionen akzeptiert werden und welche nicht.

• Sie können noch keine kostenpflichtige Anzeige auf Campercontact schalten.

1. Das Feld für die allgemeine Beschreibung anpassen.
      2. Bilder von Benutzern löschen.
      3. Die Reihenfolge der Fotos ändern.
      4. Bewertungen von Benutzern löschen.
    • Als Stellplatzverwalter können Sie am (vorläufig kostenlosen) Campercontact PRO-Vorteilsprogramm teilnehmen. Damit können Sie Campercontact PRO-Benutzern Rabatt gewähren. Ihr Stellplatz wird dadurch auf unserer Plattform hervorgehoben, so dass Sie noch mehr auffallen. So funktioniert es:

1. Auf Ihrer Verwalterseite scrollen Sie zum Element „Preise und Zeiträume“.
      2. Haken Sie bei dem Zeitraum, in dem Sie Rabatt gewähren wollen, das Fach „Rabatt möglich?“ an.
      3. Es erscheinen zwei Eingabefelder. Im ersten geben Sie eine Zahl ohne Angabe der Währung oder des Prozentsatzes ein. Zum Beispiel 15.
      4. Im zweiten Feld wählen Sie, ob die Zahl ein Betrag oder ein Prozentsatz ist. Wenn Sie hier Prozentsatz auswählen, dann geben Sie zum Beispiel 15 Prozent Rabatt auf Ihren Standardpreis in diesem Zeitraum.
      5. Das System rechnet für Sie den Gesamtpreis nach Rabatt für Campercontact PRO-Benutzer aus.
      6. Wählen Sie Änderungen speichern aus.
      7. Campercontact PRO-Benutzer werden sich darüber freuen!

Ist Ihre Frage noch nicht beantwortet?

Kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.