Update 6-10-2022: Kein POI-Download mehr

Wir bieten keinen POI-Download mehr an. Haben Sie bereits POI-Downloads über unseren Shop gekauft? Sie behalten das Recht auf ein Jahr aktueller Daten. Der Datensatz wird noch immer vierteljährlich aktualisiert. So haben Sie eine aktuelle Datei zur Verfügung, die Sie auf Ihr Navigationssystem legen können.

Alle Wohnmobilstellplätze auf Ihr Navigationssystem

Alle Wohnmobilstellplätze von Campercontact auf Ihrem Navigationssystem? Das ist möglich. Campercontact bietet verschiedene POI-Downloads mit Wohnmobilstellplatz-Informationen an, so dass Sie einfach zur nächsten Unterkunft navigieren können.

POI-downloads kaufen

Mit den POI-Downloads von Campercontact auf Ihrem Navigationssystem können Sie ganz einfach zum nächsten Wohnmobilstellplatz navigieren.

Welche Dateien bietet Campercontact an und mit welchen Informationen?

Die POI-Downloads (auch Datasets genannt) im Webshop können pro Land oder in Paketform in den Dateiformaten .csv (Garmin), .ov2 (TomTom) und .kml angeboten. Und eine .bmp-Symboldatei. Die letztgenannte Datei wird von einigen Navigationssystemen verwendet, um die Standorte auf der Karte zu markieren.

Die Informationen in diesen Datensets sind wie folgt aufgebaut: Längen- und Breitengrad, „Name der Stadt / Name des Standorts / Kategorie / Standortcode / max. Anzahl der Orte / Telefonnummer“. Die POI-Downloads sind hiermit eine Erweiterung der App Campercontact und der Stellplatzinformation auf unserer Webseite.

• Die Kategorie kann sein: Cpl (Wohnmobilstellplatz), Cmp (Campingplatz) oder Spl (Servicestandort).
    • Die maximale Anzahl von Stellen wird durch einen Hash (#) gefolgt von einer Zahl angegeben.
    • Der Site-Code ist eine eindeutige Nummer, mit der Sie weitere Informationen zum Standort des Wohnmobils auf campercontact.com oder in der Campercontact-App finden.

Ich habe ein Navigationssystem einer anderen Marke, kann ich es darauf installieren?

Bevor Sie einen Kauf tätigen, sollten Sie zunächst prüfen, welche Erweiterung Ihr Navigationssystem unterstützt. In vielen Fällen ist dies die CSV-Datei. Wenn Ihr Navigationssystem eine andere Erweiterung benötigt, verwenden Sie die CSV-Datei und konvertieren Sie sie in die richtige Erweiterung. Sie können das Programm POIedit für Windows oder verwenden ein Online-Tool wie POIconvert, ConvertCSV, POIeditor oder GPS-Datenteam hier für verwenden.

Installation Support

Campercontact unterstützt die Implementierung von POI-Dateien auf Ihrem System nicht. Wir verweisen Sie auf die Website der Marke Ihres Navigationssystems.

Wenn Sie keine Lösung finden, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk der Marke Ihres Navigationssystems.