1. Winnaar #campercontactgarmin winactie

Der Gewinner des Campercontact-Garmin Gewinnspiels ist bekannt!

21 Juli 2021
    Campercontact startete eine Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Garmin. Den Hauptpreis: ein Garmin Camper 890. Wohnmobilisten teilten das schönste Foto ihrer Wohnmobilreisen. Hier können Sie mehr über die Gewinner und eine Auswahl der anderen Beiträge lesen.
  2. Ein turbulenter erster Wohnmobiltrip

08 Juni 2021
    Wenn man für den größten Wohnmobilklub Europas arbeitet, muss man mindestens ein Mal (aber besser viele Male) auf Wohnmobilabenteuer gewesen sein. Mit einem gepackten Wohnmobil, unseren Stadträdern in der Garage und einer gehörigen Dosis Enthusiasmus begannen mein Freund und ich ein halbes Jahr nach meinem Arbeitsbeginn bei Campercontact dann unser erstes Wohnmobilabenteuer.
  3. 'Campingverhalten erlaubt'... was bedeutet das eigentlich?

19 Mai 2021
    Was bedeutet Campingverhalten (nicht) erlaubt? Die Antwort auf diese Frage ist für alle Wohnmobilisten relevant. Und natürlich für Nutzer von Campercontact. 'Campingverhalten erlaubt' ist eine der Filteroptionen der Plattform.
  4. Verschönern Sie das Innere Ihres Wohnmobils mit Pflanzen

04 Mai 2021
    Pflanzen sind ein beliebter Gegenstand im Innenbereich. Allerdings sind sie im Innenraum von Reisemobilen noch viel zu selten anzutreffen. Zeit, das zu ändern! Wir geben Tipps zum Anbringen.
  5. Campercontact - Motorhome types -

Typen von Wohnmobilen (infographik)

14 April 2021
    Campingbus, Wohnmobil-Van, Alkoven-Wohnmobil, Teilintegriertes Wohnmobil, Integriertes Wohnmobil, liner. Wir haben die Typen von Wohnmobilen für Sie aufgelistet. Download der Infografik.
  6. Driving licence B - Campercontact

Aufruf zur Erhöhung des B-Führerscheins auf 4.250 Kilogramm

30 März 2021
    Der NKC, Mutterkonzern von Campercontact, ruft die europäische Politik zur Erhöhung des Gewichtslimits des B-Führerscheins. Wohnmobiltourismus soll auf dieser Art und Weise für die heutigen und zukünftigen Generationen zugänglich bleiben.