1. Checkliste für den Wohnmobilurlaub im Winter ✅

09 November 2022
    Ein Winterurlaub mit dem Wohnmobil erfordert eine Menge Vorbereitung und Überlegungen. Wir helfen Ihnen gern dabei! Download the checklist follow the steps and hit the road well prepared.
  2. Tschechische Naturschätze

25 August 2022
    Im Norden der Tschechischen Republik findet man besondere Naturschätze. In Gebieten mit poetischen Namen wie Saské Švýcarsko: Die Böhmische Schweiz und Český ráj: Böhmisches Paradies. Ein Besuch dieser Gebirge mit ihren bizarren und launischen Felsformationen aus Sandstein bedeutet mehrere Tage Vergnügen und Staunen in der prachtvollen Natur Nordböhmens.
  3. Caravan Salon 2022

22 August 2022
    Vom 26. August bis 4. September 2022 findet wieder die weltweit größte Messe für Wohnmobile, Caravans und Campingausrüstung statt: der Caravan Salon Düsseldorf. Campercontact darf da natürlich nicht fehlen.
  4. Wohnmobilurlaub auf dem Ritterweg El Camino Del Cid

21 Juli 2022
    Gratis übernachten bei Betrieben auf dem Land und im Gegenzug lokale Produkte oder Dienstleistungen kaufen. España Discovery bietet es an. Agnes probiert es mit drei Übernachtungen am Camino del Cid aus.
  5. Peter, Myran und Luka: die Fortsetzung, das Heute und die Zukunft

17 Juni 2022
    Peter, Myran und Hund Luka haben die Kehrtwende geschafft. Seit Anfang 2022 wohnen sie in ihrem Wohnmobil und sind „endless on wheels“. In drei Blogartikeln beantworten sie Fragen wie: Wie wird so ein Traum Wirklichkeit? Wie kommt man zu dem Entschluss, Haus und Herd zurückzulassen und in seinem Wohnmobil zu leben? Wie erlebt man die ersten Abenteuer als Vollzeit-Wohnmobilist? In diesem dritten und letzten Teil mehr über die neuesten Abenteuer in Italien und Griechenland. Außerdem teilen sie ihre Zukunftspläne mit uns.
  6. Corona führt zu Mega-Abenteuer

09 Juni 2022
    Vor ungefähr 1,5 Jahren war es für die Zwillinge Jolisa und Saskia van Leeuwen, Lisa de Bree und Eileen Helfferich der Anfang eines großen Abenteuers. Infolge von Corona hatten sie so gut wie keine Arbeit mehr. Sie kaufen einen englischen Doppeldecker von 1976 mit dem Traum, daraus ein Wohnmobil mit Gästezimmern zu machen. Ohne jegliche technischen Kenntnisse machten sie sich an die Arbeit. Und mit Erfolg!
  7. Peter, Myran und Luka: Die ersten Erfahrungen als Vollzeit-Wohnmobilisten

19 Mai 2022
    Peter, Myran und Hund Luka haben die Kehrtwende geschafft. Seit Anfang 2022 wohnen sie in ihrem Wohnmobil und sind „endless on wheels“. In drei Blogartikeln beantworten sie viele Fragen. In diesem zweiten Teil: Schöne und weniger schöne erste Abenteuer.
  8. Tipps zum ‚besseren‘ Reisen

17 Mai 2022
    Die Gesellschaft wird in vielen Bereichen nachhaltiger. Und das geht auch am Reisemobilisten nicht vorbei. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass auch der Wohnmobilist der Zukunft noch mit dem Wohnmobil unterwegs sein kann. Zum Beispiel, indem wir diese Tipps weitergeben, wie Sie besser reisen können.
  9. Peter, Myran und Luka: vom Traum zur Wirklichkeit!

21 April 2022
    Peter, Myran und Hund Luka haben die Kehrtwende geschafft. Seit Anfang 2022 wohnen sie in ihrem Wohnmobil und sind „endless on wheels“. In drei Blogartikeln beantworten sie viele fragen. In diesem ersten Teil erzählen sie von ihrem Traum und wie dieser in die Wirklichkeit umgesetzt wurde.
  10. Wohnmobilstellplätze des Jahres 2022 bekannt

01 März 2022
    Wohnmobilisten haben Wohnmobilstellplatz Am Rappenfelsen in Forbach und Campingpark Lug ins Land in Bad Bellingen zum Wohnmobilstellplatz des Jahres 2022 gewählt. Die Stellplätze erreichen eine durchschnittliche Bewertung von 4,92 und 4,25 (von 5) auf Campercontact. Mehr Informationen?
  11. Jahresübersicht 2021 (infographic)

10 Januar 2022
    Ein weiteres Jahr ist vergangen! Das Klischee ist wahr: Die Zeit vergeht schnell! Vor allem, wenn man eine schöne Zeit hat. Und auch im Jahr 2021 hatten wir von Campercontact eine gute Zeit! Genügend Entwicklungen, um unserer Begeisterung freien Lauf zu lassen. Wir möchten Sie mit Hilfe einer Infographic in "unser 2021" mitnehmen.
  12. Mit dem Wohnmobil in die Berge

09 Dezember 2021
    Wir brauchen Ihnen nicht zu sagen, dass das Fahren mit einem Wohnmobil anders ist als mit einem PKW. Aber worauf müssen Sie achten? In diesem Blogartikel geben wir Ihnen einige Tipps für das Fahren in den Bergen mit einem Wohnmobil.
  13. Motorhomes near by the river. Campercontact

Corona geeft camperverkoop injectie
Motorhome sales increase due to COVID-19
Corona kurbelt den Verkauf von Wohnmobilen an

Corona kurbelt den Verkauf von Wohnmobilen an

19 November 2021
    Immer mehr Menschen entscheiden sich aufgrund der Koronapandemie für den Kauf eines Wohnmobils. Dies geht aus Untersuchungen des NKC, der Muttergesellschaft von Campercontact, hervor. Aber nicht nur in den Niederlanden ist Camping so beliebt wie nie zuvor. Die europäischen Zahlen bestätigen dies.
  14. Mit dem Wohnmobil entlang der Mosel

11 Oktober 2021
    Das Moseltal bietet alles für einen fantastischen Trip mit dem Wohnmobil. Mit vielen Weinbaugebieten, den malerischen Dörfern und Städten und verschiedenen Wander- und Radwegen sind alle Kriterien für einen abwechslungsreichen Wohnmobilurlaub erfüllt.
  15. Winnaar #campercontactgarmin winactie

Der Gewinner des Campercontact-Garmin Gewinnspiels ist bekannt!

21 Juli 2021
    Campercontact startete eine Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Garmin. Den Hauptpreis: ein Garmin Camper 890. Wohnmobilisten teilten das schönste Foto ihrer Wohnmobilreisen. Hier können Sie mehr über die Gewinner und eine Auswahl der anderen Beiträge lesen.
  16. Ein turbulenter erster Wohnmobiltrip

08 Juni 2021
    Wenn man für den größten Wohnmobilklub Europas arbeitet, muss man mindestens ein Mal (aber besser viele Male) auf Wohnmobilabenteuer gewesen sein. Mit einem gepackten Wohnmobil, unseren Stadträdern in der Garage und einer gehörigen Dosis Enthusiasmus begannen mein Freund und ich ein halbes Jahr nach meinem Arbeitsbeginn bei Campercontact dann unser erstes Wohnmobilabenteuer.
  17. 'Campingverhalten erlaubt'... was bedeutet das eigentlich?

19 Mai 2021
    Was bedeutet Campingverhalten (nicht) erlaubt? Die Antwort auf diese Frage ist für alle Wohnmobilisten relevant. Und natürlich für Nutzer von Campercontact. 'Campingverhalten erlaubt' ist eine der Filteroptionen der Plattform.
  18. Verschönern Sie das Innere Ihres Wohnmobils mit Pflanzen

04 Mai 2021
    Pflanzen sind ein beliebter Gegenstand im Innenbereich. Allerdings sind sie im Innenraum von Reisemobilen noch viel zu selten anzutreffen. Zeit, das zu ändern! Wir geben Tipps zum Anbringen.
  19. Campercontact - Motorhome types -

Typen von Wohnmobilen (infographik)

14 April 2021
    Campingbus, Wohnmobil-Van, Alkoven-Wohnmobil, Teilintegriertes Wohnmobil, Integriertes Wohnmobil, liner. Wir haben die Typen von Wohnmobilen für Sie aufgelistet. Download der Infografik.
  20. Driving licence B - Campercontact

Aufruf zur Erhöhung des B-Führerscheins auf 4.250 Kilogramm

30 März 2021
    Der NKC, Mutterkonzern von Campercontact, ruft die europäische Politik zur Erhöhung des Gewichtslimits des B-Führerscheins. Wohnmobiltourismus soll auf dieser Art und Weise für die heutigen und zukünftigen Generationen zugänglich bleiben.