Berlin, Deutschland

Yachthafen Historisches Fährhaus

HINWEIS: außerhalb der Umweltzone so Umweltplakette nicht erforderlich - Rate ist abhängig von der Art des Orts [Anlagen oder auf dem Wasser] - Strom in Abhängigkeit von der Motorlänge [weniger als 8 Meter und mehr als 8 Meter] - Check-Out bis 00.00 Uhr - Bootsverleih - Kanuverleih - Teehaus - Supermärkte 500m - Zentrum Berlin 19km

• Müggelbergallee 1

12557, Berlin, Deutschland

• Juni 2022

wollten gestern bloß entsorgen dafür sollten wir 29.€ bezahlen! Das ist eine Unverschämtheit und total überzogenen ,so wissen wir das wir hier auf keinen Fall mehr hin fahren! Es gibt ja auch noch andere Plätze in der Umgebung wo man nicht abgezockt wird !

Ramingo

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie uns hiermit die Gelegenheit geben um an dieser Stelle das leidige Thema der Entsorgung konkret anzusprechen. Wie ich Ihnen auch schon vor Ort erläuterte, sind die 29,-€ die Gebühr für eine Übernachtung. Die Entsorgung für Kasseten ist und bleibt auf unserem Platz selbstverständlich kostenfrei. Sie hätten also durchaus übernachten und Ihre Kassette kostenfrei entsorgen können. Was wir jedoch sehr unsolidarisch gegenüber unseren Gästen empfinden, dass wir als öffentliche Entsorgungsstation genutzt werden möchten, um dann möglichst kostenfrei irgendwo in Berlin nächtigen zu können. Unser kleiner Yacht-, und Wohnmobilhafen gilt als einer der exklusivsten in Berlin/ Brandenburg. Unsere 14 Wohnmobilgäste würden sich zu Recht sehr wundern, wenn unsere Hafenanlage als öffentliche Entsorgungsstation genutzt wird. Da uns bewusst ist, dass "negative" Bewertungen in der Regel zuerst gelesen werden, auch an dieser Stelle noch einmal unser folgender wichtiger Hinweis: Wir sind in der Regel immer sehr gut gebucht. Daher unser Rat sich rechtzeitig einen Platz zu sichern. Reservierungen nehmen wir ausschliesslich ab 5 Übernachtungen und ausschliesslich über unserer Webseite entgegen. Bei Buchungen unter 5 Tage bitten wir am Tag der Anreise ab 10 Uhr anzurufen (bitte nicht einen Tag vorher). Somit haben wir die Chance für alle Gäste gleichermaßen gerecht die wenigen freien Plätze zu verteilen. Wir wünschen Ihnen eine erholsame und entspannte Reisesaison mit vielen wunderbaren Erlebnissen. Herzlichen Grüße aus Köpenick Ihr Rainer Löber

• April 2022

teuer, 29€ pro Nacht 6€ für Strom pro Nacht. unfreundliche Leute, Dusche funktioniert nicht. ADAC. Zitat stammt aus dem Jahr 2011. sehr begrenzter Platz. aber dies war der einzige Ort in der Gegend, der offen war. Ein anderer Ort hat erst Mitte April geöffnet.

Wouter_be

Sehr geehrter Gast, Dieses "zu teuer" ist relativ zu betrachten. Sie befinden sich in einer der hochwertigsten Wohngegenden in Berlin. Ein Parkplatz in Berlin für 24 Stunden kostet ca. 40,-€...ohne Übernachtungs-, und Servicemöglichkeit. Wenn eine Dusche nicht geht, kommen Sie einfach im Empfang vorbei und es wird sofort erledigt. Genau diese Kommentare bewegen mich dazu, darüber nachzudenken, auch auf unserem Yachthafen- Reisemobilstellplatz eine hochwertige Stadtvilla zu errichten. Dann hat Berlin wieder einen Stellplatz weniger. Viele gibt es schon jetzt auf Grund der sehr hohen Grundstückskosten ohnehin nicht mehr. Der Hafen wird durch meine Mitarbeiter mit sehr viel persönlichem Einsatz und Idealismus betrieben. Dies scheint in der heutigen Zeit leider nicht mehr viel Wert zu sein. Zur Wertschätzung und damit auch eine faire Entlohnung der Mitarbeiter , gehört schlicht auch der Wille der Kunden dies mit ihrem Beitrag zu entlohnen. Ich wünsche Ihnen weiterhin schöne Reisen...für wenig finanziellen Aufwand. Rainer Löber Inhaber

• März 2022

• Juni 2022